Gaming

Hier ein paar Links und Info's zu einem meiner "Online-Hobbys" ... dem daddeln.


[Home][Geo-Caching][Coding][Gaming][Rechner]

Das älteste Spiel, welches ich doch immer noch regelmässig spiele ist Counterstrike:Source. Angafangen hat das Ganze schon vor über 10 Jahren. Aktuell spiele ich in einer Gruppe (Clan) mit dem Namen RUFF-NET. Wir zählen ca. 15 Member und betreiben dass ganze als Fun-Clan. Spass am Spiel, Spass an lustigen Unterhaltungen und ein bis zwei mal im Jahr auch Spass am gemeinsamen Treffen, bei dem neben dem gemeinsamen Daddeln auch das gemütliche Beisammen sein mit Grillen und einem kühlen Bier groß geschrieben wird. Weitere Spiele, die ich gerade in aktueller Zeit öfters Spiele sind Call of Duty: Black Ops und Call of Duty: Modern Warfare 3.

Wie man sieht, handelt es sich dabei um Ego-Shooter. Ich kann jedoch jeden beruhigen, ich bin kein potenzieller Amokläufer. Zumal ich diese ganze Diskussion zu diesem Thema ziemlich übertrieben finde. Jemand, der gerne Autorennspiele spielt, ist auch nicht gleich ein totbringender Raser. Und Tetrisspieler werfen bestimmt auch nicht mit kleinen, eckigen Steinen nach Menschen. Ich sehe das eher als Auge-Hand-Koordinationstraining, man wird ja schliesslich auch nicht jünger und die Reaktion lässt nunmal nach.

RUFF-NET ist im Netz hier zu finden.

Folgende Gameserver gehören uns:

Zum Daddeln braucht man natürlich auch einen vernünftigen Rechner und eine schnelle Internetanbindung. Meine Rechnerkonfiguration ist hier zu sehen.

Mein Internetanbieter ist Unitymedia.